Bereits am morgigen Samstag (Anstoß um 17 Uhr) erwartet der FC Zandt den Tabellenführer aus Neukirchen b. Hl. Blut zum nächsten Derby. Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter geht als klarer Favorit in diese Partie. Drei klare Siege verbuchten die Rosenkränzler bisher.
Nach der gescheiterten Relegation zur Landesliga haben die Rosenkränzler Blut geleckt. Platz 1-5 lautet die Vorgabe und mit der bisherigen maximalen Punkteausbeute wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit den drei Neuzugängen Florian Baumann (SV Stachesried), Andreas Sturm (DJK Arnschwang) und Adrian Hyseni (FC Ränkam) gab es nur geringe Veränderungen im Kader. Mit nun über 30 Spielern kann der neue Trainer Hermann Treml aus dem Vollen schöpfen. Mit sechs Toren aus drei Spielen führt zudem Adam Vlcek die Torjägerliste der Liga an. Somit spricht alles für die Gäste und der FC Zandt wird sich strecken müssen um dagegen halten zu können.
Beim FC weiß man nach zwei Spieltagen noch nicht so recht wo man steht. Aus zwei Spielen holte man bisher einen Punkt. Am letzten Wochenende hatte die Schreiner-Truppe spielfrei, da der TSV Dietfurt zu wenige Spieler hatte und die Partie verlegen wollte. Da man auch selber viele angeschlagene Spieler hat, tat diese Pause ganz gut. Die angeschlagenen Spieler konnten sich zwar ein wenig auskurieren, aber die Verletztenliste wurde trotzdem länger. Neben Sebastian Wagner, Tobias Zaglmann, Christian Schreiner und Vilmos Opitz fehlt am Samstag auch Stammtorwart Florian Baumgartner. „Wir hoffen dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht, aber am Samstag kann er definitiv nicht spielen. Wir müssen erst weitere Untersuchungen abwarten“, so Spielertrainer Schreiner. Für ihn wird wohl Antonin Beisbier zwischen den Pfosten stehen. Somit muss der Trainer einige Teile der Mannschaft umbauen. Ein Punktgewinn wäre sicher ein Erfolg.

Meixensperger Markus
FC Zandt, Ckk