Zum Auftakt in die Rückrunde hat der FC Zandt das nächste Heimspiel vor der Brust. Am heutigen Samstag um 14 Uhr empfängt man den Aufsteiger TV Oberndorf. Das nächste 6-Punkte-Spiel steht somit auf dem Programm. Nach sieben Punkten in den letzten drei Spielen wollen die Schwarz-Gelben nachlegen und endlich ein direktes Duell gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen.

Das Hinspiel gewann der TV mit 2:0 und starte mit dem Rückenwind eines Aufsteigers stark in die Saison. Nach sieben Spieltagen waren die Gäste noch auf Rang sechs, seitdem geht es tendenziell Richtung Süden. Da tat der letzte Auswärtssieg bei der Vilzinger Reserve (1:2) richtig gut um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Zwei Punkte ist ihr Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Die beiden Landesligaerfahrenen Spieler Thomas Schmidbauer mit sechs Toren und Kochan Özkan mit vier Toren haben in der Vorrunde am öftesten für die Mayer-Truppe getroffen. Beide trafen auch im Hinspiel und sind dem FC somit bestens bekannt.

Beim FC Zandt will und muss man seine kleine Serie ausbauen. Gegen Hainsacker bog man einen Rückstand immerhin noch in ein Unentschieden um. Die halbe Liga kämpft um den Abstieg, aber zwischen dem 13. (Relegationsplatz) und 14. Platz sind immer noch fünf Punkte Abstand. Ein Heimsieg ist für den FC fast Pflicht, dann anschließend folgen drei schwere Auswärtsspiele am Stück. Ob Maximilian Nowack nach einem Spiel Pause bereits wieder zurückkehrt ist noch fraglich. Ebenso ist Markus Hofstetter angeschlagen und musste im letzten Spiel ausgewechselt werden. Ob er am Samstag spielen kann entscheidet sich ebenfalls kurzfristig. „Wir nehmen erneut Angriff endlich gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen“ hofft Co-Trainer Haberl auf einen Sieg, der immer noch ohne seinem „Chef“ Christian Schreiner auf der Trainerbank auskommen muss. Weiterhin fehlt noch der Langzeitverletzte Sebastian Wagner.