Am Sonntag startet die Kreisliga Ost in die neue Saison.

Die SG Zandt I/Vilzing II reist zum SV Neubäu, die heuer wieder in den Osten eingruppiert wurden. Für sie wechselte der TSV Nittenau wieder in den Westen.

In der letzten Saison konnten sich die Gastgeber mit Rang elf gerade noch über den Strich halten.
Bei der SG geht ein neues Trainergespann ins Rennen. Jugendtrainer der SG und ehemaliger DJK-Spieler Arpad Raki ist nun Chef an der Außenlinie.

Als Co-Trainer fungiert Spieler Michael Baumgartner. Die Vorbereitung war von Höhen und Tiefen geprägt, was nicht überrascht, denn einige junge Spieler haben arrivierte Spieler ersetzt. „Unser Ziel ist es, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen“ sagt der neue Trainer Arpad Raki. Während die beiden U19-Spieler Lukas Prasch und Lutz Hastreiter die ganze Vorbereitung gespielt haben und einsatzbereit sind, fehlen mit Michael Treml, Johannes und Max Laumer drei junge Eigengewächse verletzungsbedingt.

Fabian Dendorfer ist nach seiner einjährigen Auszeit wieder an Board. Ebenso kam Zandts Eigengewächs Tobias Zaglmann nach einem Jahr wieder zu seinem Heimatverein zurück.
Im Vorspiel treten ab 13:30 Uhr die beiden Reserven gegeneinander an.