Am Sonntag geht die Reise der SG ZandtI/Vilzing II zum TSV Pemfling. Mit Pemflings Spielertrainer Christian Kerscher trifft man auf einen Ex-Zandter, der viele Jahre für die Schwarz-Gelben die Fußballschuhe geschnürt hat und nun in seiner neuen Heimat Trainer und Torschütze vom Dienst ist. Für die SG ist es ein richtungsweisendes Spiel.

Letztes Wochenende knüpfte man den Tabellenführer einen Punkt ab, was sich zwar am Tabellenplatz noch nicht auswirkt, aber den bisher durchwachsenen Saisonstart hoffentlich vergessen lässt. Gerade gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle wäre ein Sieg sehr wichtig um langsam aus den unteren Tabellenregionen herauszukommen. Auswärts ist die Seidl-Truppe noch ohne jeglichen Punkt, alle drei Begegnungen gingen verloren. Mit sechs Toren hat man aktuell den schlechtesten Sturm der Liga. Da trifft es sich gut, dass nach zweiwöchiger Abstinenz mit Samuel Brodmerkel und Bilel Bouzid zwei Offensivspieler zurückkommen.

Jedoch gesellen sich mit Zoltan Ambrus und Krisztian Molnar zwei Spieler neu auf die Verletztenliste. Michal Berenreiter fehlt auch weiterhin.

Im Vorspiel ab 13:30 Uhr treten die beiden Reserven gegeneinander an.