Der FC Zandt verlor sein Auftaktspiel beim TV Oberndorf etwas unglücklich mit 2:0. 120 Zuschauer sahen auf kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, mit wenigen Torraumszenen, bei dem sich der Glücklichere durchsetzte.

Die Gastgeber kamen bereits in der ersten Minute gefährlich vor dem Zandter Kasten. Der Schuss von Peter Robin ging jedoch knapp am Kreuzeck vorbei (1:0). Der FC Zandt antwortete sofort mit einer ähnlichen Aktion, aber auch Tobias Zaglmanns Schuss wehrte der Torwart zur Ecke (2.). Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Raum und so entwickelte sich ein intensives Spiel ohne gefährliche Abschlussaktionen. Kurz vor der Pause kam der FC Zandt durch Markus Hofstetter in den Strafraum. In aussichtsreicher Position wurde er jedoch in letzter Sekunde von zwei Abwehrspielern bedrängt und zu Fall gebracht. Der erhoffte Elfmeterpfiff blieb jedoch zur Verwunderung der Zuschauer vom Schiedsrichter Markus Hasse aus (39.). In der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel rannten zwei Zandtner Abwehrspieler unglücklich mit dem Kopf zusammen, so dass Keeper Florian Baumgartner bei seiner waghalsigen Rettungsaktion zu einem Foul an der Außenlinie greifen musste. Nach einer kurzen Verletzungspause köpfte Thomas Schmidbauer die anschließende Freistoßflanke aus 5 Meter zum 1:0 ein (45. + 1).

Somit musste der FC Zandt nach dem Seitenwechsel das Spiel mehr öffnen. Probierte es aber zu oft mit langen Bällen, die ihr Ziel nicht fanden. Die Heimelf kam auch nur durch Standards oder Weitschüssen zu gefährlichen Aktionen. Der Freistoß von Marcel Steiger klatschte auf die Latte (60.) und der Weitschuss von Özkan Kochan hielt Zandts Schlussmann Baumgartner (66.). Durch gutes Vorchecking setzte sich Christian Faschingbauer anschließend über links durch, sein Querpass konnte Sperl jedoch nicht verwerten (75.). Die Entscheidung fiel durch einen 25-Meter-Freistoß von Özkan Kochan, der durch die Mauer abgefälscht im Tor einschlug (83.). Nach einem wiederholen Foulspiel sah Antonin Beisbier kurz vor Schluss die Ampelkarte (86.).

„Wir haben zwei unglückliche Tore gefangen. Durch die vielen angeschlagenen und verletzten Spieler hatten wir kaum Optionen. Dies konnten wir heute nicht kompensieren“ so Trainer Christian Schreiner nach der Niederlage.