Standesgemäß mit 5:0 besiegte der Tabellenführer das Tabellenschlusslicht und festigte somit Platz eins.

Vor 100 Zuschauern hatte die SG Waldmünchen-Geigant jedoch die erste Torchance. Tobias Frank zwang mit seine Gewaltschuss aus 20 Meter Torhüter Georg Dreier zu einer Glanzparade (5.). Auf der anderen Seite köpfte Peter Szenogradi eine Ecke zur frühen 1:0-Führung für den FC Zandt ein (8.). Nach 25 Minuten erhöhte der FC durch Momo Sherzad auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel traf der wiedergenesene Adrian Hyseni aus drei Metern nur den Pfosten (54.). Anschließend erhöhten Balint Balga (66.), Antonin Beisbier (77.) und Momo Sherzad (87.) auf 5:0. Die Gäste hatten wie im ersten Abschnitt nur eine Chance, diesmal durch Josef Laubmaier (71.). Wegen Meckern sah der Gästespieler Marco Fischer kurz vor Schluss noch die Ampelkarte (88.).

„Trotz zwei fehlender Stammkräfte begeisterten wir heute taktisch und diszipliniert mit erfrischendem Offensivfußball. Nun gilt es am Sonntag gegen Stachesried mit dem nächsten Heimspiel nachzulegen“ war Abteilungsleiter Christian Schreiner nach dem Sieg zufrieden.