Am Sonntag kommt der SV Stachesried mit seinem Spielertrainer Anton Dvorak nach Zandt. Nach über drei Jahren kommt der „Mozart“ des Fußballs somit an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er fünf erfolgreiche Jahre hatte und mit dem Ball am Fuß oft zauberte. Mit im Gepäck hat er Jaroslav Linhart, der ebenfalls drei Jahre für den FC die Fußballstiefel schnürte. Die Rollen diesmal sind aber klar verteilt, der heimische FC will seine Tabellenführung verteidigen und die Gäste brauchen jeden Punkt für den Abstiegskampf. Am letzten Wochenende verloren sie das Derby gegen Eschlkam knapp und durch seine Rote Karte ist Roman Javurak bei den Gästen gesperrt.

Beim FC Zandt ist hingegen Idrizi Ersan nach seiner Rotsperre wieder dabei. Ebenso ist Michael Ferstl nach seiner Krankheit wieder fit. Somit stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung um die Tabellenspitze zu verteidigen. Am letzten Wochenende gewannen die schwarz-gelben mit lockerem Offensivfußball 5:0. Der SV Stachesried schoss bisher in jedem Spiel ein Tor und zeigt somit, dass sie auch nach vorne spielen. Aber Geschenke möchte der FC einen Tag vor dem 42. Geburtstag des Gäste-Spielertrainers mit Sicherheit nicht verteilen.

Im Vorspiel ab 13:30 Uhr treten die Reserven gegeneinander an.