Am Sonntag um 15:15 Uhr gestiert die SG Waldmünchen-Geigant beim FC Zandt. Vom Papier her eine klare Sache, denn der Tabellenführer empfängt das Tabellenschlusslicht.

Die vor der Saison neu gegründete SG hat bisher zwei Siege auf der Habenseite und ist nur einen Punkt vom Nichtabstiegsrang entfernt. Am letzten Spieltag verspielten sie einen 2:0-Torevorsprung. In der engen Tabelle ist jedoch alles möglich, wenngleich die Tauben in Zandt hoch hängen dürften.

Der heimische FC tat sich bisher gegen die defensiveren Mannschaften schwerer. Gegen die drei unmittelbaren Verfolger in der Tabelle gab es nur Siege, gegen die hinteren Mannschaften ließ man die Punkte liegen. Deswegen sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sie werden mit Mann und Maus verteidigen, da gilt es Ruhe zu bewahren und die Lücke zu finden. Beim letzten Heimspiel hat man die nun wiedergewonnen Tabellenführung verspielt, dass wollen die schwarz-gelben nun tunlichst vermeiden. Nach seiner Roten Karte fehlt Ersan Idrizi, ansonsten sind alle Mann an Bord.