Mit einem knappen 1:0 Arbeitssieg gegen den SV Stachesried baute der FC Zandt seine Tabellenführung aus. 120 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Beim FC waren kurzfristig Kapitän Sebastian Schmuderer und Michael Ferstl nicht einsatzfähig und in Halbzeit eins musste Trainer Karl-Heinz Pittoni bereits nach fünf Minuten Karoly Nagy und in Minute 37 Fabian Dendorfer zweimal verletzungsbedingt auswechseln.

Die erste Chance hatten die Gäste durch Spielertrainer Antonin Dvorak, der aus 15 Metern knapp am Gehäuse vorbeizog (8.). Auch er ging angeschlagen in die Partie, spielte auf der ungewohnten Stürmerposition und wechselte sich zur Pause mit Achillessehnenproblemen aus. Zandts Kopfball von Momo Sherzad ging ebenfalls knapp drüber (10.). Auf der anderen Seite musste nach einem Kopfball von Martin Mühlbauer der Pfosten für die Heimelf retten (20.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging der FC ein wenig überraschend durch Balint Balga in Führung der sich im Strafraum schön durchsetzte und den Ball in die Maschen drosch (45. + 1).

In Minute 48 traf Momo Sherzad aus kurzer Entfernung nur den Pfosten und somit glich er nach Stangenschüssen aus. Chancen gab weiterhin hüben wie drüben. Michael Späth (50. + 52.) auf Seiten des SV Stachesried und Antonin Beisbier (54.), Momo Sherzad (76.) und Tobias Zaglmann (83.) auf Seiten des FC vergaben jedoch. Die letzte gute Gelegenheit zum Ausgleich vergab Daniel Baumann drei Minuten vor Schluss. Georg Dreier hielt den Dreier mit einer Glanzparade fest.