Am Montag um 15:15 Uhr muss der FC Zandt bei der Reserve des ASV Chams antreten. Für den FC und seinen Trainerstab ist dies gewiss eines der schwierigsten Spiele in der Vorbereitung weil man nicht genau weiß was auf einen zukommt. Dies sieht man auch daran, dass der ASV bisher bereits 29 Spieler eingesetzt hat und je nach Kader der Ersten es Abstellungen für die Zweite gibt.

Der ASV ist für viele als Mitfavorit in die Saison gestartet, hat auch oft sehr gut gespielt, aber vergessen die Punkte mitzunehmen. Die letzten beiden Spiele gewannen sie und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang 2 und werden alles daran setzten den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, diese Chance am Feiertag zu nutzen und den Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Der FC Zandt hat seine letzten drei Spiele gewonnen, wobei beim letzten knappen Heimsieg ein gewisser Schlendrian reinkam. Gegen den ASV muss man wieder alles in die Waagschale werfen um nicht leer auszugehen. Kapitän Sebastian Schmuderer und Michael Ferstl sind wieder an Bord, dagegen fehlen die Verletzten Karoly Nagy und Fabian Dendorfer.