Nach vier Siegen in Folge auf fremden Plätzen versucht der FC Zandt nun im heimischen Waldstadion diese Serie fortzusetzten. Gegner am heutigen Samstag um 15 Uhr ist der FC Beilngries. Nachdem der FC sein letztes Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Vilzing ausgetragen hat, kann man laut Wettervorhersage nun wieder in Zandt antreten.

Nach dem vierten Sieg in Folge, ist der FC Zandt auf Rang acht geklettert, und hat in den letzten vier Spielen genau so viele Punkte geholt wie in den ersten 15 Partien. Die Tabelle ist aber noch ungerade und mehr als die halbe Liga kämpft gegen den Abstieg. Letzte Woche bogen die schwarz-gelben gegen Dietfurt noch ein 0:2 in einem wichtigen 3:2-Sieg um. „Unsere Qualität stimmt, trotz Verletzungen haben wir einen ausgeglichenen Kader“ ist Spielertrainer Christian Schreiner von seiner Truppe 100-prozentig überzeugt. Kapitän Sebastian Schmuderer fällt nach seinem Rippenbruch leider 6-8 Wochen aus. Ebenso fehlt Markus Hofstetter noch ein paar Wochen, bei dem die alte Schambeinentzündung wieder aufgebrochen ist und auch bei Fabian Dendorfer ist an einem Einsatz noch nicht zu denken. Ein Sieg für den FC Zandt wäre gegen einen direkten Konkurrenzen Gold wert, denn als nächste Aufgaben warten die beiden Aufstiegsfavoriten Bach und Donaustauf.

Der FC Beilngries liegt aktuell auf Rang elf, Punktgleich mit dem Relegationsplatz. Im Hinspiel holte der FC Zandt mit 1:2 seinen ersten Dreier in dieser Saison und sorgte für eine Überraschung, denn die Altmühlthaler waren zu dem Zeitpunkt noch ungeschlagen. Mit zwei hohen Siegen und Platz eins sind die Gäste in die Saison gestartet. Das ist aber Schnee von gestern. Seitdem zeigt die Fiberkurve nur noch Richtung Süden. Ihr Ziel „oben Mitzuspielen“ ist in weiter Ferne gerückt. Wie die dreiviertelte Liga kämpfen sie nun auch gegen den Abstieg. Ihr Kosovaner Jeton Shala, der im Mittelfeld die Fäden zieht, ist mit elf Toren ihr bester Goalgetter. Dahinter folgt Stürmer Florian Herrler mit sechs Toren. In der Vorbereitung glänzten sie mit zwei Kantersiegen gegen Bezirksligisten und einer knappen Niederlagen gegen den Bayernligisten Burglengenfeld.

Die Fans können sich somit am Samstag auf ein weiteres heißes Duell im Kampf um den Klassenerhalt freuen.